-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 In diesem Thread findet sich eine übersetzte Liste möglicher Änderungen an Balance, Fahrzeugen und Waffen in Battlefield 3, die von Gameplay-Designer Alan Kertz veröffentlicht wurde. Er dient zur Diskussion über die einzelnen Punkte. Quelle: Battlelog News bei BF-Games.net zum Thema Wichtig Bevor ihr die Liste lest, möchten wir jedoch noch einige Hinweise weitergeben. Wie Demize im Battlelog festhält, sind Themen wie USAS-12, F2000, IRNV, Taclights nicht dort aufgeführt. Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht mehr daran gearbeitet wird. Die Veröffentlichung der Liste selbst soll dazu dienen, kritische Punkte vorab zu diskutieren und hat einen Fokus auf der Balance. Bugs und neue Funktionen sind deshalb nicht enthalten und werden nicht besprochen. Ebenfalls wichtig: es gibt keine Garantie, dass es einer der Punkte in Form eines Patches ins Spiel schafft oder sich aus der Liste ein Patch selsbt ergibt. Fahrzeuge Jets: Distanz zu Aufschalten von Zielen erhöht, die mit einem Laser (SOFLAM) markiert wurden Schaden der Primärwaffen von Kampfpanzern gegen andere Panzer angepasst Luftabwehrraketen sollten nun nicht länger den Piloten töten anstatt das Vehikel zu zerstören Panzergranaten zerstören Jets und Helikopter bei einem Treffer nun augenblicklich Ein zu frühes Abfeuern der Gegenmaßnahmen lenkt auf lange Distanz abgeschossene Luftabwehrraketen nun nicht mehr ab. Die Rakete muss sich dem Jet/Helikopter nun direkt nähern, wenn die Flares erfolgreich eingesetzt werden sollen Gelenkte Raketen in Kampfhubschraubern können nur noch auf Ziele am Boden aufgeschaltet werden, wie ursprünglich vorgesehen Schadenswirkung der Kanonen in Helikoptern (Position 2) gegen Panzerung reduziert Schadensradius der Munition von Helikopter-Kanonen gegen Infanterie leicht erhöht Waffen in Fahrzeugen sollten nun den Sperrfeuer-Effekt auslösen Schadenswirkung der Wuchtgeschosse (APFSDS) von APCs erhöht Miniguns und Kanonen von Helikoptern zerstören nun schneller abgestellte Fahrzeuge Waffen Schaden von laser-gelenkten Raketen (Javelin) signifikant erhöht Javelin-Raketen, die ohne Laserzielmarkierung abgefeuert werden, verursachen nun mehr Schaden an der Seite und dem Heck von Panzern Geschwindigkeit des Reparaturwerkzeugs leicht verringert Problem behoben, durch das die Markierung beim Aufschalten von zwei nahe beieinander liegenden Zielen ständig zwischen diesen beiden hin und her gesprungen ist Zahl der RPG- und SMAW-Granaten von fünf auf vier reduziert Schaden von RPG und SMAW gegen Infanterie leicht gesenkt Rückschlag der SKS leicht abgesenkt und Schaden auf kurze Distanz leicht ehöht Halbautomatische Scharfschützengewehre, Sturmgewehre und leichte MGs haben nun konstantere Schadenswerte auf lange Distanz 9x39mm Munition richtet auf kurze Distanz mehr Schaden an Spielfigur Spawn-Schutz von einer auf zwei Sekunden angehoben. Der Schutz endet dennoch automatisch, sobald sich der Spieler bewegt oder schießt Der Spawnschutz wird nicht länger aufgehoben, wenn der Spieler sich umschaut Spieler können nun etwas schneller wieder schießen, nachdem sie gesprintet sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Splash beim Gunner kann ich nicht nachvollziehen. Damit räumt man jetzt schon richtig gut ab. Der Rest ist mehr oder weniger in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcon 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Gelenkte Raketen in Kampfhubschraubern können nur noch auf Ziele am Boden aufgeschaltet werden, wie ursprünglich vorgesehen. Ist damit die TV Rakete gemeint oder die andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Fahrzeuge Ein zu frühes Abfeuern der Gegenmaßnahmen lenkt auf lange Distanz abgeschossene Luftabwehrraketen nun nicht mehr ab. Die Rakete muss sich dem Jet/Helikopter nun direkt nähern, wenn die Flares erfolgreich eingesetzt werden sollensau geil Schadensradius der Munition von Helikopter-Kanonen gegen Infanterie leicht erhöht u mad? Schaden von laser-gelenkten Raketen (Javelin) signifikant erhöht geil! Zahl der RPG- und SMAW-Granaten von fünf auf vier reduziert Schaden von RPG und SMAW gegen Infanterie leicht gesenkt nutz ich eh nur selten gegen die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Splash Damage gegen Infantry bei RPGs gehören nicht "leicht" sondern stark verringert. Evtl. hört der RPG on Inf Spam auf den CQC Maps dann mal auf..... Gelenkte Raketen in Kampfhubschraubern können nur noch auf Ziele am Boden aufgeschaltet werden, wie ursprünglich vorgesehen. Ist damit die TV Rakete gemeint oder die andere? Die TV-Rakete schaltet auf gar nichts auf. Die lenkt ja der Gunner. Er meint die gelenkten Raketen (Unlock) des Piloten. Und das find ich nicht gut. denn damit kann man sich gegen Jets verteidigen die gerade auf einen zu fliegen. Die Sidewinder Raketen braucht man gar nicht erets versuchen, denn der Jet wirft einfach Flares ab und macht dich mit der Gun fertig. Mit den guided Rockets hast eine Chance ihn auch zu erwischen. Bearbeitet 1. Dezember 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Er meint die gelenkten Raketen (Unlock) des Piloten. Und das find ich nicht gut. denn damit kann man sich gegen Jets verteidigen die gerade auf einen zu fliegen. Die Sidewinder Raketen braucht man gar nicht erets versuchen, denn der Jet wirft einfach Flares ab und macht dich mit der Gun fertig. Mit den guided Rockets hast eine Chance ihn auch zu erwischen. Mit den Standard-Raketen auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...