Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Battlefield 3 Beta FAQ

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread halten wir alle Informationen zur Beta von Battlefield 3 fest. Solltest Du neue Informationen finden, kontaktiere uns bitte per Mail an redaktion - at- bf-games.net oder schreibe einem Mitglied des Teams eine Nachricht.

  • Battlefield 3 Beta
  • Start: 27.09 bei Vorbestellung über Origin oder Besitz der Tier1/LE von MOH
  • Offizieller Start: 29.09.2011 auf allen Plattformen
  • Ende: 10. Oktober 2011
  • Zugang: In Deutschland auf PC und PS3 durch Key beschränkt (näheres dazu im FAQ)
  • Inhalt: Map Operation Métro im Spielmodus Rush

Welche Daten sind für die Beta relvant?

Die offene Betaphase startet am 29. September für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC. Jeder, der bereits eine digitale Kopie von Battlefield 3 via Origin vorbestellt hat, oder die Limited/Tier 1 Version von Medal of Honor für Xbox 360, Playstation3 oder Pc besitzt wird verfrühten Zugang zur Beta ab dem 27. September bis zum 10. Oktober erhalten.

Wo bekomme ich die Beta?

Für die Playstation 3 wird die Beta im Playstation Store verfügbar sein. Für Xbox 360 erscheint die Beta im Xbox live marketplace. Die PC Version erscheint automatisch auf der Demo Seite von Origin. Für den PC gibt es zudem viele direkte Downloadmöglichkeiten.

Battlefield 3 Beta Downloads im Überblick

Wie bekomme ich Zugang zur Beta

In Deutschland ist der Zugang zur Beta aufgrund der geltenden Jugendschutzgesetze nur mit einem Key möglich. Davon gibt es folgende Ausnahmen:

  • Die Beta auf der XBox 360 (Microsoft regelt den Zugang selbst)
  • Alle Vorbestellungen über Origin (Altersprüfung durch EA)
  • Alle Inhaber der Tier1/Limited Edition von Medal of Honor, die das Spiel bis 26.07.2011 gekauft haben (USK 18 Titel bereits in Besitz)

Alle anderen interessierten Spieler auf den Plattformen PC und Playstation 3 müssen sich einen Key besorgen. Im folgenden ist eine Liste von Quellen aufgeführt, bei denen Keys verteilt werden.

PC

http://betakey.battlefield.de/ (Noch nicht aktiv)

Playstation 3

4Players Netzwerk (Registrierung + Altersprüfung)

Wie installiere ich die Beta?

Auf der Konsole kann sofort nach dem Download gespielt werden. Für den PC installiert du zunächst den Origin Client, den du unter www.origin.com/download erhältst. Danach kannst du die Beta aus dem Store heraus installieren. Weiter Informationen findest du vor dem Start der Beta auf dieser Seite.

Muss ich sonst noch etwas installieren?

Die beiden großen Anbieter von Grafikkartentreibern stellen spezielle Treiber zur Verfügung, mit denen Battlefield 3 besser laufen soll. Angeküdigt sind diese Treiber für den 26.09.2011 (Nvidia) bzw. der Startwoche der Beta (ATI). Sobald diese Treiber zur Verfügung stehen, findet ihr die Links in diesem Thread.

Geforce 285.38

Nvidia hat für die BF3-Beta einen Beta-Treiber mit der Version 285.38 veröffentlicht. Alle Infos zu diesem Treiber und Downloads und die Möglichkeit zu Fragen findet ihr in einem eigenen Thread

Alles zu NVidias Geforce 285.38 Beta Treiber

Catalyst 11.10

Auch ATI hat einen speziellen Treiber für bessere Performance für Battlefield 3 veröffentlicht: den Catalyst 11.10 Preview. Auch hier gibt es einen eigenen Thread

Alles zur Catalyst 11.10 Preview-Version

Auf welchen Sprachen ist die Beta verfügbar?

Die offene Beta sowie das Battlelog werden nur in englisch verfügbar sein, es gibt aber Bereiche im Battlelog Beta-Forum, indem du auf deiner Sprache Feedback hinterlassen kannst und Antworten zu deinen Fragen bekommst.

Wird Origin benötigt, um die Beta zu spielen?

Origin wird nicht benötigt, um auf der Xbox 360 oder der Playstation3 zu spielen. Für den PC wird Origin verwendet um die Beta herunterzuladen und zu installieren, daher ist Origin für den PC notwendig.

Was ist Origin?

Origin ist ein Service von EA, der dir erlaubt Spiele einfach zu kaufen, herunterzuladen und zu spielen. Du kannst die gesamte FAQ finden indem du auf diesen Link klickst.

In welchen Gebieten wird die Beta verfügbar sein?

Die Beta ist in Nordamerika, Südamerika, Europa, Südafrika, Australien und Neuseeland verfügbar.

Gibt es zeitliche Beschränkungen, um die Beta zu spielen?

Du kannst die Beta während ihrer Laufzeit solange spielen wie du möchtest, nach oben hin gibt es keine Begrenzung der Level oder freizuschaltenden Items.

Ich sehe auf dem PC weitere Server mit einer zweiten Map. Kann ich auf diesen beitreten und mitspielen?

Nein, diese Map ist nur für interne Tests gedacht.

Repräsentiert die Beta die Qualität des finalen Spiels?

Die Beta ist nicht die finale Software. Bis zum Start werden an Spiel und Backend weiter Updates durchgeführt werden, mit deiner Teilnahme hilfst du und das Spiel zu verbessern.

Werden meine Statistiken aus der Beta zum finalen Spiel übertragen?

Nein. Wir müssen das Ranking System noch weiter optimieren und wollen Beta Spielern keinen unfairen Vorteil verschaffen. Du wirst aber deinen Soldaten Namen behalten.

Was ist das Battlelog?

Battlelog ist unsere kostenlose soziale Plattform, die sich in Battlefield 3 einfügt und dir unter anderem erlaubt soziale Verbindungen zu knüpfen, deine Statistik zu verfolgen oder dein nächstes Spiel zu planen.

Ich habe weitere Fragen über die Beta.

Bitte kontaktiere unseren Benutzer Service

System Mindestanforderungen

  • Windows Vista (Service Pack 2) 32-Bit
  • 2GHZ Dual-Core (Core 2 Duo 2.4GHZ oder Athlon X2 2.7GHZ
  • 2 GB RAM
  • 20 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 kompatibel mit 512MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit der Performance einer ATI 3870 oder höher)
  • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.0 kompatibel (NVIDIA Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie ab der Performance der 8800 GT)
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Keyboard und Maus
  • DVD-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen BF3-Beta

  • Windows 7 64-Bit
  • Quad-Core CPU
  • 4 GB RAM
  • 20 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1GB RAM (NVIDIA Geforce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Keyboard und Maus
  • DVD-Laufwerk

Veraltete Teile des FAQS (versteckt)

Ich habe die Limited Edition von Medal of Honor gekauft, wie bekomme ich verfrühten Zugang?

Für die Xbox 360 erhältst du automatisch eine EMail mit weiteren Informationen und deinem persönlichen Beta Code, der dir frühen Zugang zur Beta ermöglicht. Für die Playstation 3 erscheint dein Code im Playstation Store. Für den PC erhältst du einen Code mit weiteren Anweisungen folge diesen um deinen Zugang zu erhalten. Wichtig: Den frühe Zugang gibt es nur, wenn MOH bei Origin registriert wurde oder bis zum 26.07.2011 bei Steam gekauft wurde.

Ich habe eine digitale Kopie von Battlefield 3 bei Origin vorbestellt, wie erhalte verfrühten Zugang zur Beta?

Du erhältst eine Email mit weiteren Anweisungen, solange du bis einschließlich dem 25. September vorbestellt hast.

Hinweis: Die Keys für die exklusiven Zugang wurden alle versendet. Wenn Du bis heute (28.09.) keinen Key erhalten hast, wende Dich an den Live-Support von EA und verweise auf Deine Zugangsberechtigung. Dort werden seit dem Morgen des 28. September Keys verteilt, wenn die Mail nicht ankam.

Ich habe die Limited Edition von Medal of Honor über Steam gekauft, wie bekomme ich verfrühten Zugang?

Wenn du die Limited Edition von Medal of Honor über Steam vor dem 26. Juli 2011 gekauft hast, erhältst du verfrühten Zugang zur Battlefield 3 Beta. Dazu gehst du auf Medal of Honor in deiner Steam Bibliothek und klickst auf den "CD Key" Link, dort findest du deinen Zugangscode. Battlefield 3 wird über den Origin Clienten ausgeliefert, den du unter www.origin.com/download bekommen kannst. Nachdem du Origin installiert und dich eingeloggt hast (Mit der selben EA ID, die du für Medal of Honor benutzt hast), klickst du oben auf das Getriebe-Icon und wählst "Produkt Code einlösen".

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A keyboard guide

By: zh1nt0 Posted: 7 hours ago 18 Comments

Hello everyone :)

Since we have a big key loadout for BF3, I´d like to drop you some notes on how to be effective on the Battlefield :)

W - Forward

A - strafe Left

D - Strafe Right

S - Backward

E - Enter Vehicle | Arm/Disarm MCOM

R - Pickup Weapon

T - Turn on/off flashlight/pointer

Q - Spot Enemy

Z - Prone

Ctrl - Crouch

x - Hold crouch

f - Quick knife

G - Grenade

1 - 6 - Weapon selection

f1 - f6 - Seat Selection

C - External view in vehicle

M - Minimap

TAB- Scoreboard

Esc - Menu

Enter - Spawn Menu

wenn nicht löschen oder verschieben^^

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie komme ich an so einen beschissenen Beta Key? personr eingegeben, maske ausgefüllt, kommt immer wieder: Nur ein Eintrag pro Person. So ein beklopptes zugangssystem.... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte... Ich dachte, jeder kann sich die Open Beta runterladen? Und die Origin Vorbesteller und MoH Käufer hätten nur die Closed Beta?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder lässte dir eine Personummer im Internet generieren oder du lädst dir Hotspotshield.

Da kannst du dann den Download im US-Store von Origin ohne den ganzen Keymist starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über US IP startest, nein.

Den Key brauchst du nur um die Beta in Deutschland vor 23 Uhr laden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, origin will einen key zur registrierung des games von mir haben- also echt der jugendschutz kotzt mich echt an!

das kriege ich auf :betakeys.battlefield.de/ zu sehen.

Battlefield 3 Beta-Test

Am 29. September ist es soweit, dann startet die BATTLEFIELD3 BETA!

Wir freuen uns über dein Interesse daran, das Spiel bis zum Release am 27. Oktober noch weiter zu verbessern und sind gespannt auf dein Feedback.

Hier findest du alle Informationen zu den Inhalten der BETA-Version sowie unsere Battlefield 3 FAQs.

Dein persönlicher Beta Key wird direkt nach Eingabe deiner Daten auf der Website angezeigt.

Bitte notiere dir diesen gut, da es keine Möglichkeit gibt, ihn nachträglich einzusehen.

Viel Spaß bei Battlefield 3.

Es darf nur einen Eintrag pro Person geben. <<<<<<<

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sinnlos dieser mist.Wehe BF3 beta is so scheisse das es den Aufwand nicht lohnt.Wollte Beta eigentlich nicht checken- aber ich muss mir nun doch selbst ein Bild von machen.Wehe ich hab beim Zocken keine Erektion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe BF3 schon vorher gezogen. Bei Origin steht, ich es soll es aber downloaden. Weiß jemand, wohin ich welchen BF3 Ordner wohin kopieren muss? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgeschaut wo es bei mir liegt, im selben Verzeichnis (Programme) wie "Origin" gibt es das Verzeichnis "Origin Games" -"Battlefield 3 Beta"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.